Lassen Sie sich von einem Kochkurs zum Themenbereich Erotic Food in die erotische und berauschende Küche entführen. Bereits seit der Antike weiß man von Kräutern und Pflanzen im Allgemeinen, die eine erotisierende Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Da ist es nicht verwunderlich, dass es auch entsprechende Kurse gibt, in denen man mit den verschiedenen Gerichten bekannt gemacht wird. In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen, welche verschiedenen Angebote es zu diesen sinnlichen Kochkursen gibt, wo man sie bequem online buchen kann und was den Teilnehmern in den Kochschulen bei diesen Seminaren so alles geboten wird. Gönnen Sie sich auch einmal einen Kochkurs der so ganz anderen Art und tauchen Sie ein Fest für die Sinne ein.
Um sich über die verschiedenen Angebote aus dem Bereich der aphrodisierenden Kochkurse zu informieren, wählen Sie bitte unter diesem Text das gewünschte Bundesland aus. Daraufhin erscheint eine Angebotsliste, die nach dem Preis aufsteigend sortiert ist. Dort können Sie in Ruhe sehen, ob es in Ihrer Nähe eine Kochschule gibt, welche die erotische Küche in Ihrem Portfolio hat. Mithilfe des immer rechts befindlichen Buttons mit der Aufschrift "Zum Anbieter" gelangen Sie auf direktem Wege auf die entsprechende Angebotsseite.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Leistungen, möglichen Terminen, Preisen und Inhalten. Gefällt Ihnen ein Kochkurs, können Sie entsprechende Gutscheine oder auch direkt Karten für einen festen Termin online buchen. Tickets kann jedoch nicht bei allen Angeboten online buchen. Die Vor- und Nachteile möchten wir Ihnen kurz erläutern. Wir empfehlen den Kauf von Gutscheinen. Diese sind drei Jahre gültig und können frei übertragen werden. Somit eignen Sie sich wunderbar als Geschenk. Beim Kauf von Gutscheinen braucht man keinen Termin festlegen, wann der Erotic Food Kochkurs absolviert werden soll. Nach Erhalt der Gutscheine kann man mit der Kochschule vor Ort entweder bequem telefonisch oder auch per Mail einen Termin vereinbaren. Die zweite Möglichkeit - Kauf von Karten für einen Termin - bietet sich an, wenn Sie bereits genau wissen, wann Sie den Kurs besuchen möchten. Sollte eine sofortige Terminbuchung beim gewählten Angebot verfügbar sein, findet man auf der Angebotsseite entsprechende Termine oder einen Kalender.
Die Preise sollen natürlich nicht unerwähnt bleiben. Im Bereich der Kochkurse zur erotischen Küche liegen die Preise bei ca. 80 bis 90 Euro pro Teilnehmer. Dies klingt zunächst einmal nach sehr viel Geld. Dies ist es natürlich auch. Aber man muss sich vor Augen halten, dass man für diesen Preis einen exklusiven Kochkurs erhält, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kurse in kleiner Runde dauern etwa vier bis fünf Stunden, in denen man erlesene Speisen zubereitet.
Die Speisen werden natürlich gestellt, ebenso wie die Kochutensilien und Getränke. Dazu gibt es von einem Profikoch zahlreiches Insiderwissen und zumeist auch eine Rezeptmappe für Zuhause. So kommen dann Preise zustande. Man sollte sich auch einmal etwas gönnen. Wozu lebt man denn, wenn man sich nicht auch hin und wieder etwas ganz Besonderes leistet. Hierbei sollte dann der Preis eine eher untergeordnete Rolle spielen.
In diesem Abschnitt möchten wir beleuchten, welche Leistungen und welchen Inhalt die Erotic-Food-Kochkurse haben. Zu diesem Punkt möchten wir Folgendes anmerken. Die folgenden Absätze sollen eher der allgemeinen Information dienen. Jede Kochschule bietet ein wenig andere Kochkurse an, die natürlich auch entsprechend unterschiedliche Dinge zum Inhalt haben. Für eine genaue Leistungsbeschreibung können Sie sich die Angebotsseiten zu Gemüte führen, die Sie über unsere oben befindliche Angebotsübersicht erreichen.
Inhalt und Verlauf: Im Verlauf des Kurses bereiten Sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ein mehrgängiges Menü zu. Ein Profikoch führt durch das Seminar und führt Sie in die Welt des aphrodisierenden Essens ein. Zur Begrüßung gibt es in der Regel ein Getränk, dass bereits eine entsprechende Wirkung erzeugen soll. Dazu zählt zum Beispiel eine speziell gemixte Apfelbowle. Danach lernt man sich in der Runde kennen und lässt sich mit dem Profi auf einen kleinen Geschmackstest verschiedener Zutaten ein. Anschließend gibt der Kursleiter eine unterhaltsame Einführung zu den verschiedenen sinnlichen Lebensmitteln und gibt erste Hinweise auf das nun zuzubereitende Menü.
Unter fachkundiger Anleitung wird nun das erotisierende Essen in entspannter Runde kreiert. Wenn alle Gerichte fertig zubereitet worden sind, kann die Verkostung der kleinen Meisterwerke mit erotisierender Wirkung starten. Gemeinsam werden nun die einzelnen Gänge serviert. Dazu gibt es passende Getränke, wie einen edlen Wein und ein Dessert, wie einen Muffin. Damit man die Speisen auch in den eigenen Wänden am Herd zaubern kann, wird in der Regel eine reichhaltige Rezeptmappe mit einer Fülle von Anleitungen für Erotic Food bzw. erotische Küche mitgegeben. Bei einigen Kochkursen gibt es zudem noch ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme.
Dauer: Man kann mit ca. vier bis fünf Stunden für den gesamten Kochkurs zur sinnlichen Küche rechnen.
Leistungen: Die Leistungen sind bei jeder Kochschule etwas anders. Im Allgemeinen wird ein Vier-Gänge-Menü gemeinsam zubereitet. Eine Kochschürze und sämtliche Kochutensilien sowie die Zutaten sind natürlich im Preis mit enthalten. Ein Begrüßungsgetränk, wie alle weiteren Getränke (z. B. Kaffee, Saft, Aperitif, Wein, Wasser) sind ebenfalls inklusive. Bei vielen Angeboten gehören eine Rezeptmappe sowie eine Urkunde ebenfalls zu den Leistungen.
Wir möchten kurz einige Worte zur Geschichte der Aphrodisiaka im Bereich der Lebensmittel verlieren. Das Wort Aphrodisiaka ist von der griechischen Göttin Aphrodite abgeleitet, die für die Liebe steht. Aphrodisia war im antiken Griechenland ein Fest, welches zu ihren Ehren gefeiert worden ist. Im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurden mehr als 500 Substanzen (mineralischer, tierischer oder pflanzlicher Natur) aphrodisierende Wirkung nachgesagt. In der Antike gehörten dazu unter vielen anderen die Alraune, der Sauerampfer, die Stranddistel oder auch der Safran. Im Mittelalter galten zum Beispiel das Löffelkraut, die Petersilie, der Grünkohl oder auch Gewürze, wie die Muskatnuss als luststeigerndes Nahrungsmittel. In der heutigen Zeit wird beispielsweise der Spanischen Fliege (ein Käfer), dem Ginseng oder auch der Myrrhe Wirkungen als Aphrodisiakum nachgesagt. Auch Schokolade soll die menschliche Lust steigern. In der indischen Heilkunst Ayurveda findet man eine Reihe von sinnlichen Liebesmitteln und -gerichten. Hierzu gibt es momentan auch entsprechende ayurvedischer Kochkurse, z. B. in Schwetzingen.
Ein Profikoch führt durch den Kochkurs und gibt jede Menge Tipps.
sinnlicher Kochkurs für die erotische Küche - perfekt für Paare geeignet
Kochkurs Erotic Food - gemeinsam aphrodisierende Gerichte zubereiten
In diesem Abschnitt können Sie auf einen Blick erkennen, wo es in Deutschland Veranstalter gibt, die Kochkurse zur erotischen Küche anbieten. Wir haben uns bei den verschiedenen Anbietern umgesehen und eine Aufstellung für Sie erarbeitet. Dabei seit angemerkt, dass es sich um eine Momentaufnahme von Standorten für Kurse zum "Erotic Food" handelt. Es kommen immer wieder neue Orte dazu. So ist es nicht verkehrt, wenn Sie bei den Erlebnisportalen vorbeischauen, falls in der Liste noch kein Angebot in Ihrer Region vertreten ist.
Wie man unschwer erkennen kann, gibt es im Süden der Republik eine Fülle von Angeboten. So kann man in den Regionen München, Nürnberg oder auch Stuttgart ein erotisierendes Seminar besuchen. Auch im Westen und Südwesten - z. B. im Raum Frankfurt am Main und Köln - wird man bei Suche nach einem aphrodisierenden Kochkurs fündig. Aber auch im Norden, Osten und Nordosten - wie etwa in den Regionen Berlin, Dresden, Leipzig und Hamburg - finden sich entsprechende Kochkurse.
Sicherlich kann man bei einem Kurs zur erotischen Küche von einem ungewöhnlichen Erlebnis sprechen. Da ist es nicht leicht, zu wissen, ob dieses Abenteuer wirklich das Richtige ist. Um Ihnen die Entscheidungsfindung zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer. Bei vielen Erlebnisportalen kann man nach der Teilnahme einen kleinen Bericht verfassen bzw. das Erlebnis ganz einfach bewerten. Davon machen viele Nutzer Gebrauch und helfen auf diese Weise anderen Kunden.
Sehen Sie sich am besten auch auf den Angebotsseiten - die Sie über unseren Überblick zu Kochkursen zum Thema Erotic Food - nach entsprechenden Bereichen um. Diese heißen in der Regel "Erlebnisberichte" oder entsprechend "Bewertungen". Sollte bei Ihrem Wunschanbieter und dem gewählten Angebot keine Meinung stehen, können Sie auch bei anderen Portalen nachsehen, die vielleicht den Kochkurs der gleichen Kochschule in Ihrem Programm haben.
Kochkurse zu aphrodisierenden Speisen - auf englisch "Erotic Food" genannt - sind eine exzellente Geschenkidee, wenn man eine ausgefallene Geschenkidee der sinnlichen Art sucht. Zwei Zielgruppen kommen dabei besonders in Betracht. Möchten Sie zum Beispiel Ihrem Partner eine liebevolle und aufregende Überraschung bereiten, ist solch ein Kurs eine Überlegung wert. Ideale Anlässe zum Schenken können der Jahrestag, der Hochzeitstag oder auch der Valentinstag sein.
Möchten Sie einem Pärchen aus Ihrem Freundes- oder Verwandtenkreis eine Freude bereiten, bietet sich dieser exotische Kochkurs ebenfalls bestens an. Als Beispiel sei ein Geschenk zur Hochzeit erwähnt. Wäre es nicht interessant und spannend, wenn neben den eher langweiligen Geschenken, wie Geld oder Haushaltsgeräten ein Gutschein für einen Kochkurs zur erotischen Küche dabei wäre? Bei den Erlebnisportalen ist man übrigens auch sehr gut aufgehoben, wenn es um das Personalisieren und edle Verpacken geht. Sie bieten eine beachtliche Zahl von Services, wie zum Beispiel Widmungen oder anmutige Kuverts an. Mit diesen Feinheiten erhält der Erlebnisgutschein dann die richtige Note und wird mit Sicherheit für große Freude sorgen.